Re: Brauchbarer Kettennieter für die Werkstatt

von: cterres

Re: Brauchbarer Kettennieter für die Werkstatt - 15.10.22 11:58

Seit etwa 13 Jahren nutze ich einen Kettennieter den ich mal bei Rose gekauft habe. Seit 13 Jahren ist da nach wie vor der erste Pin drin und ein Ersatzpin ist an der Seite angeschraubt.
Abgesehen vom Design der Griffe handelt es sich um den BBB ProfiConnect der wiederum den Parktool CT-3 kopiert, jedoch mit einigen Verbesserungen. Die Ersatzstifte von Parktool passen ebenfalls in diese Werkzeuge.

Qualitativ habe ich an meinem Werkzeug nichts auszusetzen. Aber bei einem Neukauf hätte ich lieber einen Kettennieter mit gelagertem Pin, der sich auf dem Kettenbolzen nicht mitdreht.
Das fand ich schon beim Campagnolo UT-CN300 gut, der qualitativ aber auch preislich in einer höheren Liga spielt. Als Kompromiss gefiele mir daher der Pro Team Kettennieter gut. Aber Meiner will ja nicht kaputt gehen.