Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: panta-rhei

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 19.11.22 15:55

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Nordisch
Fürs Tandem sind 180er wohl ein bisschen lütt. Das ist ja schon bei mir gepäcklos das Minimum, wenn ich in den Bergen nicht ständig zum Abkühlen der Disk anhalten will.


Bei sergio gomez waren 160er anem Liegetandem ...gut hatte ich auf einer V Brake zusaetzlich bestanden cool


Die Debatte geht jetzt ja an IRGs initialem SB Problem vorbei.

Es ist aber sicher für REISEtandemteams, die nicht nur am Fluss entlang unterwegs sind, wichtig, zu wissen, dass 2 "superdolle" SBs, die mit schön wenig Handkraft bei der Proberunde sagenhaft verzögern, im Gebirge mit Gebäck ev. doch nicht ausreichen.

Ich hatte 2 Tandems mit Hydrodisks und würde für den Reisebetrieb immer eine 3. und 4 Bremse (Felge / Trommel etc) fest einplanen.