Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal

von: Sickgirl

Re: Unsere zwei Scheibenbremsen, wieder einmal - 20.11.22 00:20

Vorne schalten ist einfach nicht so geschmeidig wie hinten, deswegen habe ich kurze Rampe oft auf dem großen Gang hoch gedrückt. Jetzt habe ich auf der Kassette eine ausreichend kleine Übersetzung und schalte schneller und intuitiver in die leichteren Gänge.

Gerade bei kleinen Wellen, bis man da aufs große Blatt geschaltet hat ist man schon wieder im Gegenanstieg. Auf der Kassette ist der Gangwechsel schnell und präzise.

Im Juni war ich mit dem 1x13 Rad in den Hochalpen und habe da nichts vermisst. Stilfser Joch war kein Problem, und in der Abfahrt muss ich nicht mehr bis 60 mit treten.

Ich bin aber auch nie mit 30-40 kg Gepäck gefahren, und inzwischen fahre ich mit noch weniger Gepäck.