Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: elflobert

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 23.11.22 14:25

Bei Pannenschutzeinlagen gehen die Meinungen auseinander. Manche sind damit sehr zufrieden, ich habe allerdings mehr Beschwerden als Lob gehört. Kontraargumente sind, dass Schläuche manchmal an den Übergangskanten aufgescheuert werden können. Außerdem kann die Montage aufwändig sein wegen Verrutschen.

Tubelessmilch im Schlauch kann das Pannenrisiko sicherlich reduzieren. Vor der Tubelesswelle hat ein Freund von mir häufiger auch Plattfüße damit repariert, klappte allerdings nicht immer.

Als Nachteile bleiben folgende:
Ventil kann verstopfen
Zusatzgewicht
wenn die Milch austrocknet, kann sie nicht mehr aus dem Schlauch ausgewaschen werden. Sich evtl. bildende Korallen bleiben drin. Je nach anvisierter Nutzungsdauer könnte das unschön sein.
Aber sicherlich ist es besser, als ständig einen Platten zu bekommen.

Welches Reifenmodell wurde denn bisher durchlöchert?