Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen

von: sugu

Re: Erfahrungen Reifenmilch mit Schlauchreifen - 23.11.22 14:45

In Antwort auf: schneller66

Hat Jemand hier Erfahrungen mit Dichtmilch auf langer Tour

Wie lange wird die Tour? Die Milch muss regelmäßig erneuert werden. Wie oft, da gehen die Meinungen und die Herstellerangaben auseinander. Das Mittel scheint sechs Monate zu sein. Erneuern sollte mit einem ähnlichen Produkt passieren, sonst hast du irgendwann eine spannende Mischung verschiedenster Chemikalien im Schlauch.

Eine Flasche mitzunehmen und sie erst bei Bedarf einzufüllen scheint erst mal eine verführerische Lösung zu sein, kann aber je nach Ventil (nicht nur) unterwegs schwierig werden. Daher habe ich bisher probeweise nur bereits gefüllte Schläuche gekauft und das Nachfüllen unterlassen.