Re: Kurbelabzieher: welcher?

von: habediehre

Re: Kurbelabzieher: welcher? - 26.11.22 16:00

In Antwort auf: veloc
sehr wertvolle Hinweise, danke!
Tendiere deshalb zu Parktools, weil ich da (so hoffe ich) eher Qualität bekomme. Die Preisunterschiede sind ja minim.
Bei bikester gäbe es noch einen von topeak (wäre - so glaube ich - auch eher eine Marke):
https://www.bikester.ch/topeak-universal-crank-puller-M303284.html#cgid=37068.
Wie ist den BBB, XLC oder VAR zu bewerten?
Bei Kurbelabziehern kann es auch ruhig das günstige Produkt sein. Entscheidend ist das richtige Aufsetzen ohne Verkanten und Beschädigen des Gewindes. Dann nur handwarm anziehen, normalerweise braucht es dafür gar keinen Schlüssel. Nur zum Abziehen. Deswegen im Hinblick auf eine schlanke Werkzeugtasche unterwegs darauf achten, dass das mit Inbus möglich ist, wie bei Deinem Link.
Zur 14er Schraube + Abdeckkappe: Unpraktisch/ umständlich, Stichwort "schlanke Werkzeugtasche". Und die Abdeckkappe geht gerne verloren (ist aber notwendig, um das Gewinde zu schützen).
An Deiner Stelle würde ich irgendwie das einmalige Lösen der Schrauben organisieren (Radladen, Selbsthilfewerkstatt....) und zukünftig diese 2in1-Schrauben verwenden.

Gruß Ekki