Gepäckträger oder Rahmen verzogen?

von: Blattali

Gepäckträger oder Rahmen verzogen? - 27.11.22 13:22

Hallo Zusammen,

ich upgrade mein Trekkingrad für die tägliche Pendlerei und kommende Sommertouren. Habe mir dafür den Racktime Eco Tour Gepäckträger bestellt. Leider sitzt dieser nicht gerade auf dem Rad, da er im hinteren Bereich ein sichtbares Stück weiter nach links steht. Ich habe versucht, das so gut es geht per Foto festzuhalten. [img]https://ibb.co/BPGRP7W[/img] [img]https://ibb.co/Syy5Fnv[/img]
Mich nervt diese Optik ganz schön, aber bevor ich das Teil vergeblich zurücksende, würde ich gerne nach Meinungen fragen, die meine fehlende Erfahrung unterstützen.
- Sitzt so ein Gepäckträger nie vollkommen gerade und ist eine Abweichung von bspw. bis zu einem cm normal?
- Kann es auch sein, dass mein Rahmen (Alu, gebraucht gekauft) etwas verzogen ist? Beim Fahren merke ich nichts. Sollte ich das, wenn er wirklich verzogen wäre?
Ich habe den Gepäckträger auch einmal verkehrtherum montiert. Dabei stand wiederum der am Radende befindliche Teil weiter links. Mein räumliches Denken gerät hier an seine Grenzen. Ist dies eher ein Zeichen für einen verzogenen Rahmen oder eine verzogene Strebe am Gepäckträger?

Freue mich über jedes Input schmunzel