Re: Die Qual der Reifenwahl

von: KaivK

Re: Die Qual der Reifenwahl - 27.01.23 09:27

Ich fahre auch im Alltag und auf den meisten Reisen den Mondial Evo DD, der schlägt sich zufriedenstellend in den meisten Situation, der Rollwiderstand ist etwas höher, aber noch erträglich. Auch auf unbefestigten Wegen lässt er sich gut fahren, außer bei Matsch, da braucht man dann die Stollen echter Mountainbikereifen.

Platten hatte ich auf 25000km wegen einer Glasscherbe und einer Metallscherbe, in der Stuttgarter Umgebung ist es aber ziemlich zivil was Glas angeht.

Der Allmotion soll aber deutlich besser auf Asphalt sein.

-edit: Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit bei 55-559 waren etwas über 20000km hinten und der Vorderreifen hat über 25000km drauf und muss noch nicht getauscht werden (breitere Reifen halten aber auch länger, glaube ich). Wenn man wenig fährt, würde ich mir schon Gedanken machen, dass der Reifen verhärtet, bevor er runtergefahren ist.