Re: Die Qual der Reifenwahl

von: helmut50

Re: Die Qual der Reifenwahl - 27.01.23 19:05

Ich meine auch, Du solltest mal die Reise etwas beschreiben. Welches Land soll es werden und ungefähr die Zeit und die km sind noch interessant.
Ich habe bislang sehr viel schlechte Erfahrungen mit der Laufleistung der Schwalbe Marathon Reifen gemacht. Mehrere Jahre hintereinander waren die spätestens nach 5000km fertig, einmal sogar nach bereits 1500km. Da ich aber auch keine bessere Alternative gefunden habe, probiere ich es immer mal wieder damit. So konnte ich 2022 die Erfahrung machen, dass er auch mal mit 7500km in den USA und Canada klarkommt. Die Reifen sind noch so gut, dass ich sie für die jetzt bevorstehende Italienreise noch montiert lasse. Systemgewicht ist auch wichtig, ich habe so etwa 130 - 140kg. Bei Reisen unter 5000km ist es wirklich egal, welchen Reifen Du wählst.
Gruß Helmut