Welche Reifenbreite möglich?

von: KarlPunkt

Welche Reifenbreite möglich? - 29.01.23 12:46

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor 1-Jahr ein Trekkingrad von Winora gekauft (second Hand). Gerne würde Sie ein paar Anpassungen vornehmen, damit sie damit auch Off-raod Waldwege, etc fahren kann.
1.) Da die Reifen beide gewechselt werden müssen, würde sie damit gerne anfangen und auf breitere Reifen setzten. Kann mir jemand sagen, wie Reifenbreite höchstens werden kann, damit die Felge diesen noch aufnimmt? - Mir sagen die Zahlen hier nichts. Auf der Felge steht: Etrto 622x19-DIN, auf den Reifen: 28x1.50/ 40-622/ 700x38C)

2.) Es fehlen eindeutig kleine Berggänge zum Berauffahren. Die höheren Gänge kann sie kaum ausfahren, selbst bergab bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Könnten wir hier einfach das Ritzelpaket tauschen? Und wenn ja gegen welches? Das Ritzelpaket ist von Shimano CS-HG31-8

Über Antworten freuen wir uns sehr zwinker