Reiner Kilometerzähler

von: nichtsahnender Nils

Reiner Kilometerzähler - 29.01.23 15:19

Hallo in die Runde,
mein Sigma Tachometer hat sich mit meinem Poncho nicht so richtig vertragen und hat mich deshalb verlassen. Ich bin die Strecke noch mehrmals abgefahren und habe peinlichst genau gesucht, aber das Teil hat es wohl wirklich ernst gemeint und ist weg. Möge es dort, wo es jetzt ist glücklicher sein und solche Auseinandersetzungen nicht mehr führen müssen.

Jetzt überlege ich, wie ich in Zukunft weitermache. Einen Tachometer um Geschwindigkeit zu messen brauche ich eigentlich nicht. Genausowenig will ich wissen, wie viele Kilometer ich heute gefahren bin und welche Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit und das ganze andere Gedöns, welches die Teile so anzeigen. Wenn mich das auf Tour interessiert, habe ich sowieso ein GPS-Gerät zur Navigation dabei. Da gibt es auch irgendwo irgendein Untermenü, welches mir das anzeigen kann.

Ich will eigentlich nur wissen, wie viele Kilometer das Rad bisher gefahren ist. Ich habe ein kleines Heftchen bei meinem Fahrradwerkzeug, in dem ich alle Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Datum und Kilometerstand notiere - das finde ich ganz praktisch um die Lebensdauer von Komponenten abschätzen zu können.

Kennt jemand von Euch ein entsprechendes Gerät? Oder muss ich die fünfzehn Euros investieren und ein neuen Tacho unglücklich machen?