Re: Die Qual der Reifenwahl

von: nichtsahnender Nils

Re: Die Qual der Reifenwahl - 29.01.23 15:41

Moin,
10 Jahre lang bin ich sehr glücklich mit dem Schwalbe Marathon Plus gewesen. Laufleistung mehrere 10.000 km jeweils (zwei Räder, die ich weitergegeben habe, wo sie dann verunfallt sind).

Vor anderthalb Jahren hat das aktuelle Vorderrad nach rund 10.000 km angefangen zu "humpeln". Seitdem fahre ich Continental Contact Plus (akut bei rd. 9.000 km) und bin auch sehr glücklich. CCP brummt ein wenig mehr und ich habe das Gefühl, dass der Laufwiderstand größer ist. Dafür ist die Haftung wesentlich besser - vor allem im Matsch und auf unbefestigten Wegen. Aufzuziehen waren die Contireifen auch wesentlich besser als die Schwalbe.

Alles irgendwie mehr oder weniger Gefühle. Und dazu kommt, dass ich Hannoveraner bin und unter Verdacht stehe, dem Lokalpatriotismus zu frönen!