Re: Welche Reifenbreite möglich?

von: cterres

Re: Welche Reifenbreite möglich? - 30.01.23 14:57

In Antwort auf: derSammy
Ich vermute mal, dass deine Freunding eher nicht ganz so schwer ist...

Das ist eine häufige Vermutung, aber sie kann im Ausnahmefall ins Fettnäpfchen führen.
Fahrradfahrende Frauen sind so schwer wie eine Waldelfe (oder andere zierliche allegorische Figuren) aber niemand hat je festgelegt, wie hoch das Gewicht einer Waldelfe tatsächlich ist. Also liegt eine wohlmeinende Schätzung vermutlich irgendwo zwischen 50 und 150 Kilogramm.
Über den allgemeinen Gesundheitszustand oder gar das Alter gibt es auch keine Information, nur die Vermutung, das die sportliche Fitness geringer ausgeprägt ist. Aber grundsätzlich eine Person im Alter zwischen 15 und 85 Jahren und sie soll als Frau tituliert werden. (Ja, denn auch dabei gibt es Fettnäpfchen.)
Ich würde das Thema Gewicht allenfalls erfragen, aber niemals schätzen.

Und, P.C. mal beiseite, gibt es auch kaum etwas peinlicheres für eine korpulente Frau, als ständig nach dem möglichen Geburtstermin gefragt zu werden. teuflisch