Re: Wie XT-Schalthebel öffnen?

von: iassu

Re: Wie XT-Schalthebel öffnen? - 02.02.23 22:33

Wie meine Vor-Schreiber: Kriechöl. Allerdings habe ich auch bei XTR Hebeln schon die Plastikabdeckungen gelöst und zumindest einen Spalt breit Zugang zum Inneren geschaffen. Einfach den ganzen Hebel erst mit Benzin und dann mit Kriechöl fluten ohne ihn zu öffnen, wäre die mir unsympatischere Übung.

OT: ich habe mir vor zwei Jahren neuwertige Suntour XC Pro Grease Guard Pedale geschossen. Nachschmieren war beim Hauptlager natürlich kein Problem. Das außen liegende Minilager jedoch entzog sich meinen nicht tollkühn-risikofreudigen Öffnungsversuchen und so vertraue ich, daß das Fett dort auch nach 20 Jahren Rumliegens seinen Dienst tun möge. Aber das ist ja auch nur ein Kugellager, außer Drehen hat das ja keinerlei Uhrmacherfunktionen.