Re: Kette/Ritzel Kompatibilität (bzw. allgemein)

von: Toxxi

Re: Kette/Ritzel Kompatibilität (bzw. allgemein) - 05.02.23 12:59

In Antwort auf: Thomas S
Dann brauchst Du auch neue Speichen und musst deren Länge bestimmen. Dafür gibt es zwar Rechner im Netz allerdings verschiedene Rechner bringen unterschiedliche Speichenlängen.

Die Diskussion hatten wir hier letztens schon mal. Daraufhin hatte ich verschiedene Speichenrechner getestet. Und kann diese deine Aussage nicht bestätigen. Die Ergebnisse waren im Prnzip gleich, die Abweichung betrug nur Zehntelmillimeter (sicherlich Rundungsfehler).

Die damals beobachten unterschiedlichen Ergebnisse hatten sich im Verlaufe der Diskussion geklärt und beruhten auf einem CKI-Fehler.

Anklicken zum Enthüllen...
CKI = chair keyboard interface, CKI-Fehler = falsche Bedienung der ansonsten korrekt arbeitenden Software


Gruß
Thoralf