Re: Scheibenbremsen oder V- Brake

von: iassu

Re: Scheibenbremsen oder V- Brake - 07.02.23 11:36

In Antwort auf: irg
In Antwort auf: Sickgirl
Nach 20 Jahren kann man ruhig mal ein neues Rad kaufen. Weiß hier wird das Material bis zum Versagen gefahren
Nein, im Ernst, ich habe kein Problem damit, ein Rad nach 20 Jahren aus zu mustern, wenn es sein Ende erreicht hat. Nur tun das unsere, so lange sie unfallfrei bleiben, äußerst selten. Deshalb dürfen sie bleiben, selbstverständlich!
Ich gebe zu, ich bin dekadent. Bei mir kann durchaus mal der neu-freu-Teufel zuschlagen, und das nicht nur dort, wo das ein Massenphänomen sein dürfte: bei Klamotten.

Mein Schlepptopp zB ist jetzt 8 Jahre alt, durch Training bin ich befähigt, die A-, E- und Shifttaste auch zu finden, ohne daß von der Beschriftung noch viel übrig ist. Das Gerät funktioniert aber einwandfrei. Könnte dennoch sein, daß ich neu-freu......

Wie ich oben schon schrieb: ich sehe keinen Grund, sich nach 20 Jahren für einen Neukauf durch Nachweis von Alternativlosigkeit rechtfertigen zu müssen. Wenn das Neue einfach Freude macht: go!