Re: Scheibenbremsen oder V- Brake

von: derSammy

Re: Scheibenbremsen oder V- Brake - 08.02.23 19:54

In Antwort auf: AndiB
Hydraulische STI gibt es allerdings nicht für 3-fach-Umwerfer, was ich persönlich für den Anwendungsfall Reiserad bedauerlich finde.

Finde ich auch schade, komme aber mit 2 * 10 bzw. 2 * 11 hin. Was die Kombination von MTB-Schaltwerken mit STI betrifft, kann ich die Umlenkrollen von JTek empfehlen, macht viel kompatibel, was "out of the box" nicht gehen können soll/darf.

Spannender als die Frage, welche hydraulischen STI man findet, ist in meinen Augen die Frage, mit welchem Bremssatteltyp die zusammenarbeiten. Gibt da ja neben dem älteren Postmount (MTB-typisch) auch den neuen quasi-Road-Standard Flatmount. Aber die Bremszangen scheinen untereinander jeweils austauschbar zu sein. Bei Shimano hab ichs selbst schon mal getauscht und eben eine SRAM Red mit Postmount-Bremszangen verbaut.