Re: Abschaltbare Steig- oder Schiebe-Hilfe Tandem

von: snoopy-226k

Re: Abschaltbare Steig- oder Schiebe-Hilfe Tandem - 11.02.23 15:14

Hi Wuppi,

ja, den meine ich. In der technischen Doku auf Deiner Seite taucht der 16T auf, tiefer auf der Seite vergraben dann auch die maximalen Geschwindigkeiten dazu.
EBS habe ich heute vormittag direkt angeschrieben, dann bekomme ich vermutlich von didi28 direkt Antwort. Auf dem pedelecforum will ich jetzt nicht parallel dieselbe Frage als PM starten.
Inzwischen habe ich auch noch die Xiongda-Motoren und den Bafang H700 angeschaut, die eine Zweigang-Automatik in der Nabe haben. Ziemlich cleveres Konzept, das zwar dem Motor selbst weniger Platz in der Nabe lässt, dafür mit simpler Drehrichtungsumkehr zwei verschiedene Planetengetriebe aktiviert.
Dumm nur, dss der Xiongda-Motor keine Shimano-Kassetten >7g aufnehmen kann und der Bafang H700 anscheinend noch nicht in den Läden gelandet ist... mindestens habe ich ihn noch nicht gefunden. Und sie brauchen für die Drehrichtungsumkehr natürlich einen entsprechenden Controller, was ja aber erträglich wäre.