Re: Welche Kette nehme ich sinnvollerweise?

von: schorsch-adel

Re: Welche Kette nehme ich sinnvollerweise? - 26.02.23 18:48

Zitat:
Da halte ich ein pauschales Verschleißmaß für sinnvoller
da hast du natürlich recht. Aber dann sollte man auch wirklich wechseln und nicht am billigsten Verschleißteil Kette knausern, bis Ritzel und Kettenblätter abgenudelt sind.

Zitat:
15.000 km
manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass man sich mit solchen "Höchstleistungen" hier im Forum überbieten will. Kommt mir immer ein bißchen so vor wie der Currywurstbudenbesitzer, der sich rühmt, sein Bratfett nur jeden Monat zu wechseln.

Dass man bei einer Nabenschaltung einen erklecklichen Bonus-Faktor einrechnen darf, ist mir schon klar. Aber eine siebenfache km-Leistung ohne Schaden für die anderen Antriebsteile kommt sicher auch dort nicht raus.