Re: Suche eine laute Klingel

von: max saikels

Re: Suche eine laute Klingel - 03.03.23 18:11

Naja, Bremen! Das ist sowieso eine eigene Nummer (z.Z. ohne Bilder).

In Antwort auf: cterres
Als Antwort kam dann Unwissenheit darüber, was das rote Pflaster zwischen der Straße und dem grauen Pflaster bedeutet.

Und, was bedeutet es? Dass das Pflaster rot ist. Sonst nix. Oder höchstens, dass aus den modischen 80ern diese roten Pflastersteine übrig sind.
Ich hätte vor einiger Zeit hier im Ort mal am liebsten so einen alten Sack, d.h. älter als ich, vom Rad geholt, nachdem er mich auf so einem Radfahrer-von-der-Fahrbahn-vertreiben zweifarbigen ehemals benutzungspflichtigen (Vz 240, mein Lieblingshassobjekt) viel zu schmalen Gehweg anklingelte und maulte, dies sei ein Radweg, rotes Pflaster und so. Ich bin dann verbal etwas heftiger geworden und hab ihm noch paar böse Worte hinterher gerufen.

In Antwort auf: cterres
Und die quer laufenden Leute (gehobenen Alters) begegnen mir oft auf Deichwegen oder allgemein Wegen in begrünten Arealen, die für Radfahrer und Fußgänger gleichermaßen nutzbar sind. Die rechnen dann oft nicht mit Radfahrern und hier kommt es dann eben zu Begegnungen, bei denen die Klingel entweder zu spät oder gar nicht gehört wird, oder sie ist zu laut, das Gegenüber erschrickt und beschwert sich.

Auf solchen gemeinsamen Wegen haben Radfahrer halt die größere Rücksichtspflicht, was ich richtig finde.