Re: Helles LED Rücklicht USB Ladefunktion gesucht

von: cterres

Re: Helles LED Rücklicht USB Ladefunktion gesucht - 03.03.23 20:39

Als es auf den Markt kam, so um 2016, gab es nur eine Version. Die wurde auch in Deutschland verkauft. Erst anderthalb Jahre später wurde dann der Verkauf eingestellt und die StVZO-Version ohne Blinkmodi angeboten.
Ich bin damit mal einen Abend lang durch die Stadt gefahren und hab mich vor Radfahrer gesetzt, die hinten ein blinkendes Licht hatten.
Mein Rotlicht hatte ich auf volle Helligkeit und Impulsblitz (wie ein Fotoblitz) gestellt.
Einfach so, weil ich es konnte. Und weil es die Leute mal so nerven sollte wie es mich immer nervt. Zumindest mir hatte es Spaß gemacht. teuflisch

Aktuell habe ich zwei verschiedene Modelle Rücklichter von Knog an meinen Rädern. Ich vergesse oft, sie aufzuladen, daher habe ich auch gelegentlich Blinkmodi an, aber in reduzierter Helligkeit und eher augenschonendes Aufleuchten. Das Blinken spart Energie und das Licht leuchtet länger. Besser als nichts.
Aber meistens ist das Dauerlicht aktiviert.
Das schöne ist ja, das die Import-Leuchten alles können, was die StVZO-Leuchten auch können und etwas mehr. Aber das muss man ja nicht nutzen.