Re: Suche eine laute Klingel

von: derSammy

Re: Suche eine laute Klingel - 05.03.23 16:18

Tatsächlich ist das ja alles sehr dünnes Eis, weil kaum zuende gedacht, die korrekte Kennzeichnung nicht ganz klar, die Kenntnis in der Bevölkerung gegen null geht und zugegeben kenne ich die Rechtsgrundlagen auch eher von der Radfahrer- als der Fußgängerseite. Aber man müsste mal genau schauen, wie das mit den Vorgaben an Fußgänger so geregelt ist. Ein nicht-benutzungspflichtiger Radweg ist ja eine Verkehrsfläche, die für Radfahrer gedacht ist und irgendwo würde es deren Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wenn Fußgänger da einfach so drauf rumlatschen dürften/könnten. Aus Rücksicht auf eben jene Radfahrer käme ich nicht auf den Gedanken selbiges zu tun, obgleich ich selbst derartige Radwege wo auch immer vermeide.