Re: Suche eine laute Klingel

von: max saikels

Re: Suche eine laute Klingel - 05.03.23 21:01

In Antwort auf: derSammy
Ein nicht-benutzungspflichtiger Radweg ist ja eine Verkehrsfläche, die für Radfahrer gedacht ist und irgendwo würde es deren Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wenn Fußgänger da einfach so drauf rumlatschen dürften/könnten.

Es geht mir hier hauptsächlich um diese 1,5 m breiten rotgrauen Hochbordwege, aber auch um Feld- und Waldwege. Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass ein Fußgängerpaar hinter- statt nebeneinander zu gehen hat, wenn sonst niemand in der Nähe ist. Selbstverständlich müssen diese andere Verkehrsteilnehmenden vorbei lassen und dafür ggf. auch hintereinander gehen, aber nicht, wenn und solange sie auf diesen Wegen alleine sind. Und ja, ein einzelner sollte rechts gehen.