Re: Suche eine laute Klingel

von: 19Tom57

Re: Suche eine laute Klingel - 06.03.23 17:06

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Radix
Auf einem gemeinsam genutzten Weg sehe ich die Fußgänger schon aus weiter Ferne, insofern klingele ich auch schon "freundlich" rechtzeitig (durch z.B. Dämpfen des ausklingenden Tons kann man gut beeinflussen, wie sich der Klingelton anhört/wirkt, z.B. mehr bittend als fordernd), und beim Näherkommen immer wieder bei abnehmender Geschwindigkeit, und wenn es die Situation gebietet auf Schrittgeschwindigkeit runter und freundliche Ansprache, und anschließend freundliches Bedanken.

Klappt nicht immer. Manchmal klingele ich mir die Seele aus dem Leib, keiner reagiert, und wenn ich die Leute anspreche, dann erschrecken sie sich. Passiert relativ häufig. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache...

Und auch immer wieder - ich klingele, und die Menschen drehen sich nach mir um und machen ein völlig verblüfftes Gesicht. So als wäre ich geradezu zu vom Mond gefallen und der allererste Radfahrer im Leben, den sie sehen.

Ich fange auch immer so an wie @Radix, aber meist endet es so wie bei @Toxxi.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass ich nix falsch mache... zwinker
.