Re: Suche eine laute Klingel

von: BeBor

Re: Suche eine laute Klingel - 07.03.23 14:05

In Antwort auf: Toxxi
Genauso gibt es auch diejenigen Mitradelenden, die die Physik versuchen bis in die letzte Nachkommastelle auszureizen. Es ist schon erstaunlich, wie langsam manche fahren können, ohne dabei einfach umzukippen.

Das habe ich ein Weilchen sogar geübt, genau genommen nicht das Langsamfahren sondern das Anhalten, ohne dabei abzusteigen bzw. die Füße von den Pedalen zu nehmen. Ich muss hier regelmäßig eine Stoppstraße überqueren, die zu vielen Zeiten von einem hinter einem Gesträuch lauernden offiziellen Zuchtmeister beobachtet wird. Früher war der mit einem BMW-Motorrad ausgestattet, inzwischen (wohl ein Nachfolger) ist es ein Polizei-E-Bike. Mir gelingt ohne weiteres, zu stoppen und einen Augenblick anzuhalten, um dann wieder durchzustarten. Ich weiß nur nicht genau, ob das Stoppschild mich zwingt, beim Stoppen die Füße oder wenigsten einen Fuß auf dem Boden zu haben. Der uniformierte Spähbeauftragte ist leider in letzter Zeit kaum zu sehen, wahrscheinlich ist das Wetter zu schlecht.

Bernd