MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln

von: fritz3

MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln - 11.03.23 13:21

Hallo,
fahre ein TREK Rad Single Track 950 aus dem Jahr 1991.







Bin hauptsächlich damit auf dem mittleren Kettenblatt (32 Zähne) und dem vorletzten Ritzel (12 Zähne) in Berlin unterwegs gewesen. Nachdem bei der Kombi die Kette mal durchrutschte, bin ich andere Kombinationen gefahren wo allerding mitlerweile auch die Kette durchrutscht. Habe gestern eine neue Kette (8-fach) gekauft und montiert, welche nur eine Besserung bei höheren Gänge brachte. Daher will ich jetzt die Kassette, das mittlere Kettenblatt sowie die Spannröllchen erneuern. Beim Kettenblatt handelt es sich um 5-Arm mit einem Lochdurchmesser von 94mm (5,5x1,7).

Welche Kassette, Kettenblatt und Schaltwerkröllen passen bei dem Rad, worauf ist beim Kauf der Einzelteile zu achten?
gruss.fritz