Re: MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln

von: irg

Re: MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln - 11.03.23 18:52

Mein Vorschlag: Fahre mit der neuen Kette mit dem Schrott nicht mehr viel. Sonst ruinierst du die Kette auch gleich. (Ist die Kette brauchbar? Eine ganz billige Kette muss gleich wieder getauscht werden, außer, du ruinierst damit den Rest.)

Wie schon gesagt: Die beiden größeren Kettenblätter sind mehr als gestorben. Die Kassette würde ich auch gleich tauschen, die kostet aber nicht viel. Irgendeine Shimano für 8-fach reicht, mit der für dich passenden Übersetzung. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, schon einmal 9-fach Schalröllchen von Shimano (kosteten nicht viel) bei einem 8-fach Werfer eingebaut, und es hat funktioniert. Du kannst aber genauso gut bei einer Radküche oder etwas Ähnlichem fragen, ob sie einen kaputten Werfer haben, der passende Schalröllchen spenden kann.

lg!
georg