Re: MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln

von: Toxxi

Re: MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln - 12.03.23 16:00

In Antwort auf: fritz3
Ja, bin mit der Kombi 32/12 sehr viel gefahren und das 12er ist nur noch schwer zu erkennen.

Damit fährst du oft am unteren Ende der Kassette. Vielleicht wäre hier ein 36er KB angebracht. Das fahre ich in der Stadt auch.

In Antwort auf: fritz3
Wieso sollte ich die Kurbel tauschen? Die gefällt mir gut und es ist nichts daran auszusetzen.

Wirtschaftlichkeit.

Exotische Kettenblätter sind schwer zu bekommen und i.d.R. teurer als eine neue Kurbel. Am Reiserad könnte ich sowas noch durchgehen lassen, aber nicht am Alltagsrad. Da ist der Verschleiß einfach zu hoch.

Mit der einmaligen Investition in eine 4-Arm-Kurbel würde in Zukunft der Tausch der Kettenblätter einfach und günstig sein.

Wenn du das Geld hast und dein Herz an dieser verbauten Kurbel hängt, spricht natürlich nichts dagegen, die auch weiter zu fahren. schmunzel

Gruß
Thoralf