Re: Finger schlafen ein bei untersch. Rädern

von: Juergen

Re: Finger schlafen ein bei untersch. Rädern - 13.03.23 15:12

In Antwort auf: Eistee
Kann es überhaupt sein, dass diese beiden so unterschiedlichen Rahmen grundsätzlich für mich passen?
Es gibt Menschen, die fahren MTB, Reiserad und Rennrad, und fühlen sich überall drauf wohl.

Versuche doch mal so zu fahren, dass Du die Haltung findest, mit der Du am meisten Kraft auf die Pedale bringst.
Danach lässt Du den Lenker langsam los, und suchst eine passende Stellung für deine Hände. Du solltest möglichst wenig Gewicht auf den Lenker und gleichzeitig Power auf die Pedalen bringen. Dann schläft auch nix ein.

Frau Juliane Neuss sagte mal, dass die Eisschnellläufer die ideale Haltung zum Radfahren haben. Allerdings haben die auch genug Körperspannung und Bauchmuskulatur. grins