Re: MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln

von: irg

Re: MTB Trek´91 Kettenblatt - Kassette wechseln - 14.03.23 07:21

Mei, wir fahren in 8- und 9-fach die unteren Qualitätsstufen, immer die besten, die zu kriegen sind. Also nichts Besonderes. Meistens auf den Alltagsrädern, die werden v.a. im Winter stark beleidigt. Ihre Lebensdauer kommt mir nicht unterdurchschnittlich vor, aber ich kann keine Daten dazu liefern. Am Liegeradl (ich weiß, das ist mit der langen Kette unfair) läuft eine Kassette der unteren Qualitätsklasse seit fast 13000km mit der selben Kette.

Ich vermute daher, dass diese Kassetten gar nicht so schlecht sind, wie ihr Ruf. Oder, dass die teureren vielleicht zu Unrecht gehypt werden. Aber ich kann mich da natürlich täuschen.

Was ich zu fürchten gelernt habe, sind Ketten der untersten Schublade. Da konnte ich einmal beim Längen zu schauen.

lg!
georg