Re: Entlüften klappt nicht - Shimano BR-RS785

von: derSammy

Re: Entlüften klappt nicht - Shimano BR-RS785 - 16.03.23 21:23

In Antwort auf: panta-rhei

Das habe ich alles gemacht - aber vielleicht stimmt die Neigung der Griffe nicht? Ist die SO wichtig?

Aufs Grad genau wird es sicher nicht ankommen, aber wenns gänzlich egal wäre, würde Shimano nix dazu schreiben. Ich meine, dass bei falschem Winkel da irgendwas mit der Lage des Ausgleichsbehälter nicht hin haut bzw. sich Luft im Bremshebel sammeln kann, die da nicht raus kommt, wenn der Nachfülltrichter nicht an der höchsten Stelle aufsitzt.
Bei den meisten Montageständern kannst du das Rad ja recht einfach an der Klaue drehen, so hab ich das gemacht ohne großartig die STI-Klemmung ändern zu müssen.
Vor allem bei der Hinterradbremszange kann es sich lohnen diese zu demontieren und runter hängen zu lassen, damit du keinen Syphon in der Leitung hast.