Re: Brauchbarer Kettennieter für die Werkstatt

von: bluesaturn

Re: Brauchbarer Kettennieter für die Werkstatt - 23.03.23 23:00

Guten Abend, miteinander.
Ich verzweifele etwas. Mir scheint, die meisten Kettennietersind können eben doch keine 1/2" x 1/8" single speed Ketten.
Ich habe Parktool gefragt zum CT-5. Der gefällt mir eigentlich gut. Unsicher bin ich aber zur Angabe von 1/2" x 1/8" Kette.
https://www.parktool.com/en-int/product/mini-chain-brute-chain-tool-ct-5#tabbed-section
Aber dort widersprechen sich die Mitarbeiter gegenseitig, auch in den Q&A.
Hat jemand damit einmal eine Single-Speed-Kette fuer Nabenschaltung geöffnet? Die KMC Z1 Kette haette sehr wahrscheinlich so ein Kettenschloss.
Allerdings scheint jeder Mensch jeden Kettenieter auch kaputtzubekommen. Ich frage mich, welcher haltbar(er) sein koennte, ohne gleich das Rohloff-Teil zu kaufen.
CT-3.3?

Danke schoen fuer Eure Hilfe.