Re: Marathon Efficiency tubeless?

von: elflobert

Re: Marathon Efficiency tubeless? - 01.04.23 06:34

Die Luft da schnell reinzubekommen, also entweder mit elektrischer Unterstützung (Kompressor) oder einem Druckspeicher (Booster), scheint ja definitiv die letzte Chance zu sein. Ich sehe mich mal in der Nachbarschaft um, denn ich möchte ungern so etwas extra dafür anschaffen.

Aber angenommen ist funktioniert trotz relativ lockereren Sitzes: Mir geht es auch darum, ob ein nicht-TLR-Reifen wie der Marathon Efficiency überhaupt ausreichend lang die Luft halten kann. Der Almotion ist als TLR-Variante 140g schwerer als der für Schläuche. Race- und V-Guard nehmen sich vermutlich recht wenig, daher geht das meiste offenbar in die zusätzliche Abdichtfähigkeit.

Wenn ich später ohnehin jeden Tag pumpen müsste, wären Latexschläuche die bessere Alternative, denn mir geht es primär um (noch) schnelleres und komfortableres Abrollen, weniger um zusätzlichen Pannenschutz und Durchschlagsicherheit.