Re: Ideensammlung/Beratung Reise- und Alltagsrad

von: elflobert

Re: Ideensammlung/Beratung Reise- und Alltagsrad - 11.04.23 07:28

In Antwort auf: amati111

Damit hast du dich so eingeschränkt.... Egal was wir jetzt hier schreiben und was wir dir empfehlen.Der Radbauer macht das wo er schnell und einfach Geld verdienen kann.
Für deine Idee sagt er das ist nicht möglich , dafür kann ich kein Gewährleistung oder Garantie geben.


Das gilt für Radläden, die so aufgebaut sind wie Autohäuser. Nicht aber für kleinere Läden, die Produkte jenseits des aktuellen Mainstreams (Gravelbike/MTB/Rennräder/Pedelecs) anbieten. In jeder größeren Stadt habe ich einige solcher Läden bisher gesehen.
Dort läuft das normalerweise so, dass man seine konkreten Wünsche äußern kann, hier und da jedoch eine Alternative vorgeschlagen wird.
Das Preis wird anschließend nach Arbeitsaufwand und Teilekosten berechnet.
Ein prima Konzept, wenn man nicht selbst aufbauen möchte oder kann.

Ansonsten wäre natürlich auch meine Empfehlung es selbst zu tun. Es macht Spaß und man lernt viel. Und anschließend kann man sagen, man hat es selbst aufgebaut ;-)