Re: Scheibenbremsen oder V- Brake

von: superbrot

Re: Scheibenbremsen oder V- Brake - 14.04.23 21:50

In Antwort auf: Sickgirl
am Reiserad habe ich auf die SRAM Mullet umgebaut, vorne die AXS Force Schalthebel und hinten die Eagle Schaltwerk mit der 10-50 Kassette


Hinweis für alle, die auch eine SRAM-Mullet-Schaltung (vorne Schremshebel, hinten MTB-Schaltwerk) erwägen: laut der Seite "All About SRAM AXS Batteries" reicht eine Batterieladung bei Road-Schaltwerken 60 Stunden, bei MTB-Schaltwerken nur 25 Stunden.

Man erkauft sich bei einer SRAM-AXS-Mullet-Schaltung also Spreizung durch Akkulaufzeit. Durch gleichzeitigen Wechsel auf 1x12 fällt auch noch die Umwerferbatterie weg, die man meistens mit der Schaltwerksbatterie tauschen kann, wenn letztere leer ist, um noch ein bisschen weiterzukommen.

Das sind alles lösbare Probleme. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass man dann vielleicht ein besseres Batteriemanagement braucht.