Re: Ideensammlung/Beratung Reise- und Alltagsrad

von: felixs

Re: Ideensammlung/Beratung Reise- und Alltagsrad - 03.05.23 15:54

In Antwort auf: globetrottel
Mich würde rein interessenhalber interessieren (was für ein Satz), welche schlechten Erfahrungen mit Carbon gemacht wurden? Was gebrochen?

VG Marco

Es handelte sich um eine Gabel an einem Fahrrad von Rose. Die kam mir am neuen Rad schon eine zeitlang komisch vor; bei der Inspektion ist sie dann beim Bremstest gebrochen. Ich habe also richtig Schwein gehabt. Rose hat dann die Serie zurückgerufen.

Klar ist das ein Einzelfall und Rose hat auch grundsätzlich gut reagiert etc. Ich habe aber (subjektiv) den Eindruck, dass ich bei anderem Material den Zustand besser einschätzen kann.


In Antwort auf: Alantheras
Ich habe mir letztes Jahr ein neues Rad gegönnt, und das ist auch "eines für alles", also für Alltag, Tagestouren und lange Reisen.
Mir geht es da ein wenig wie Dir, dass ich für alles quasi das gleiche Rad möchte und es daher nicht sinnvoll ist, zwei Räder zu haben:

Hört sich gut an. Was für ein Rad hast Du Dir denn für Reise und Alltag ausgesucht?