Re: Unsere Teile

von: Sickgirl

Re: Unsere Teile - 19.06.23 15:02

Neulich hatte ich den Fall, da habe ich das Schneidwerkzeug für das BSA Lager doch vermisst.

Letzte Woche hatte ich Muse und nach dem Cylus Werkzeug gegoogelt und dabei gesehen, das man die Schneideisen auch einzeln kaufen kann.

Kurzentschlossen bestellt und an die Arbeit der Bau der Schneidvorrichtung gemacht.
[ von fotos.rennrad-news.de]
[ von fotos.rennrad-news.de]

Und gleich mal an meinem Rollenrad getestet
[ von fotos.rennrad-news.de]

Die beiden Bolzen auf denen das Schneideisen sitzt müssen sehr genau gefertigt werden und damit die zweite Seite auch genau zur ersten Seite läuft habe ich die Drehmaschine auf die Spannzangenaufnahme umgerüstet.

Der kleine Bolzen passt saugen auf die H7 Bohrung im Gegenstück, so das die Schneideisen auch richtig zentriert werden.

Zum Schluss noch kalt brüniert um das Werkzeug gegen Flugrost zu schützen