Re: Mehr Licht ... !

von: jdrunge

Re: Mehr Licht ... ! - 10.12.00 12:55

Hi Christian,

zunächst einmal vielen Dank für Dein Posting! Ja, ich bin jetzt etwas schlauer als vorher ;)

Falls Du nicht nur meine erste, sondern auch meine zweite Mail gelesen hast, dann ist Dir wahrscheinlich nicht entgangen, daß ich zur Zeit dazu tendiere, mir die Sigma Mirage Akkuleuchte zu beschaffen, und zwar inklusive des 20W-Scheinwerfers. Das würde mich etwa 110,- DM kosten.

Was mich bisher abgeschreckt hat - und auch weiterhin davon abhält - einen Nabendynamo zu erwerben, ist der Umstand, daß es mit dem Kauf des Dynamos nicht getan ist, sondern das noch weitere Folgekosten für das Einspeichen etc. entstehen. Und wenn eh nur der teure SON-Dynamo geländetauglich ist, na dann wird das wohl so schnell nichts... ;(

In der Tat, die Sigma Ellipsoid überzeugt mich nicht. Wo ich das gerade so schreibe: Sollte ich da den anderen Sigma-Produkten vertrauen...??? Na, mal abwarten. Es war also sehr interessant zu hören, daß die Konkurrenz von Cateye eher überzeugen kann. Und vielen Dank auch für den Akku-Tip!

Bleibt mir eigentlich nur noch eine Frage: Benutzt Ihr bei Euren nächtlichen Ausritten durch den Wald tatsächlich lediglich StVZOkonformes Licht - also Seiten-, Speichen-, Nabendynamo bzw. Cateye-Akkuleuchte? Und die lichtmenge reicht trotzdem aus, um sich auf die Geländegegebenheiten einzustellen??

Falls Du noch mal hier vorbeisurfst, mail doch mal!

Bye
Jens David