Unsere (Schalt)Teile

von: dogfish

Unsere (Schalt)Teile - 22.12.05 12:57

Hallo Bernd

Möge es in Frieden ruhen. schmunzel

Bei uns gibt es doch gleich Ersatz. Was dem einen abhanden gekommen ist, haben andere wieder im Überfluß. grins

Kommt diesmal natürlich wieder aus München.


Nein, es gibt noch mehr von diesen Teile-Freaks, z. B. unseren Axel ("7-schläferfahrrad"), ein ganz Ausgeschlafener,
der uns gleich zwei Schaltungen mitgebracht hat, namentlich ein "XTR" und "Sram X5", samt dem Handschmeichler...





Mit Axel's eigenen Worten: "Die olle Invers XTR ist zur Zeit heimatlos, beim Wechseln der Fahrräder,
sorgte die immer zuverlässig für überraschende Gangkombinationen. Interessant fand ich
beim Kauf die Schaltzugführung, was Shimano schon lange nicht mehr macht, ist" .....






..."bei der schwarzen Schönheit selbstverständlicher Standard. Diese wartet auf ihren
Einbau in das neue Bauxit-Gnu und ist deshalb auch schon getuned worden, habe
ganz einfach die aufdringliche weiße Zungenbrecherschrift mit Verdünnung getilgt!"




Im normalen Leben heisst das Ding (eben) SRAM X5.



Und dann liegt da noch dieser Silberling, dazu wieder Axel:

"Der kleine silberne Handschmeichler liegt zur Zeit auf meinem Schreibtisch rum. Alle Besucher spielen neugierig damit rum, dabei ist es doch nur 1 Halter für meine neue Lenkertasche. Eine Erklärung, die die meisten eher enttäuschend finden. Die ergehen sich zuerst einmal in den wüstesten Spekulationen, zu welcher Technik das Teil gehöre."


Tja, Axel...das heißt, wir müssen diesen Spekulationen unbedingt auf den Grund gehen! lach


Dank Dir und schöne Weihnachten noch.


Gruß Mario