Re: Rohloffgriffe und andere Unannehmlichkeiten

von: kennendäl

Re: Rohloffgriffe und andere Unannehmlichkeiten - 08.03.06 22:21

Velotraum hat ja ein "Baukastensystem" d.h. der Cross Crmo Ex ist für SRAM- und Shimanonabenschaltung (Ansteuerung rechte Seite), Rohloff (Ansteuerung linke Seite) und Kettenschaltung ausgelegt, d.h. es sind für alle Arten und Möglichkeiten die Zuganschläge in Form von M5-Nieten oder wie am Oberrohr offene Dreierösen vorhanden

Du kannst die Rohloff über Unterrohr oder Oberrohr verlegen bzw. Sitz- oder Kettenstrebe und wenn man Kettenschaltung oder günstige Nabenschaltung fahren mag, muss nur das "Schaltauge" getauscht werden

darüber hinaus kannst Du einen Mudmax ohne die hässlichen Gummibänder am Unterrohr montieren, wenn Du Federgabel fährst und zumindest nicht auf rudimentären Spritzschutz verzichten magst

Du liest, die Möglichkeiten sind vielfältig...

desweiteren... die Nieten sind in der Nulllinie des Rahmens gesetzt... also... kein Stabilitätsverlust

ach ja und bei den Teilen zwinker
auf meinen Radreisen ist mir aufgefallen, das die Männer immer die besseren Velos hatten bzw. die bessere Ausstattung, komisch oder? Da mein Velo fertig ist, meine Frau das mir nebenbei erwähnt auf jeden Fall wert ist und ich darüber hinaus Lust habe das Velo meiner Frau kompromisslos auszustatten...

voici, die Ausstattung ist auf Grund der Wertigkeit auch ganz klar ökologischer und ökonomischer zwinker teuer ist relativ, kaufe ich mir einmal einen Steuersatz oder ein paar Bowdenzüge oder wieder und wieder schmunzel

LG und immer gute Fahrt Maik