Montage eines Velotraums!

von: dogfish

Montage eines Velotraums! - 29.04.06 06:45

Hallo und willkommen

Für alle, die es schon immer mal wissen wollten... schmunzel


"Im Augenblick bin ich dabei mir ein Rad aufzubauen."

"Wenn Interesse besteht, den Aufbau bei mir im Keller mitzuverfolgen und die Arbeit von meinem Chefmechaniker (Papo) und mir
zur Forumsdiskussion freizugeben, bin ich gerne bereit, die Bilder zur Verfügung zu stellen. Da müsste allerdings der Dogfish..."




Aber klar doch, hier geht es um "Unsere Teile", allesamt von Christian ("Postman") Schritt für Schritt zusammengefügt zum Traumvelo...














Ok, Christian, der Anfang ist gemacht. zwinker



Und nicht nur das, es geht noch weiter... schmunzel





Nachdem nun auch sein "rotes Wunder" von Rose eingetroffen ist und Christian die

ersten Stunden einfach nur davorgesessen ist um sich einen Ast abzufreuen, ist er jetzt überglücklich,

auch die nächsten Bilder seines Selbstaufbau-Projektes präsentieren zu können - hat uns auch noch die genauen Angaben hinzugefügt...





Rahmen: Velotraum "cross crmo speedhub" ( Größe L ) mit Wunschfarbe, Hinterrad-Gepäckträger: Tubus "Locc" für 26" ohne Federklappe.

Kurbelgarnitur: Stronglight (39 Zähne), Pedale: WCW "Funstyle", HR-Nabe: Speedhub 500/14 DB (15 Zähne), Hinterradscheibe: SL 180mm





Mavic "EX 729 Disc" MTB-Felgen 26", Speichen: DT Swiss "Competition" schwarz, DT Swiss Schnellspanner, Steckschutzbleche 26".

Bereifung: Schwalbe Marathon XR 26x2.0, Radständer: Hebie Mittelbauständer...soweit das Wesentliche auf den neuen Bildern.



Und liebe Grüße

von Christian



...und Mario (nur "Ghostwriter") grins

Edit: Beitrag aktualisiert (BastelHolger; 010606)