Re: Federgabel

von: Anonym

Re: Federgabel - 12.02.01 15:58

Hi Carsten,

einmal gut eingebaut und das Spiel am Steuerrohr überwunden, fahre ich die XC nun schon seit ca. 1 Jahr. Im härtern Geländeeinsatz sowie auf Reisen.
Meine Erfahrungen sind nur die besten. Ob oder ob nicht mit Federgabel fahren? Diese Antwort kannst Du Dir nur selber geben.
Ich für meinen Teil finde es gerade mit dem Gepäck sehr angenehm mit Federgabeleinsatz. Mit Gepäck fahre ich mit zusätzlichen Luftdruck und die Reifen sind steinhart. Jedes kleine Schlagloch haut durch bis zum Unterkiefer.
Verwindungssteif ist die XC mit den o.g. Trägern. Mit den von Maze beschriebenen habe ich keine Erfahrung.
Die Frage der Wartung? Vielleicht kann man sich die Verschleißteile wie Dichtungen usw. einpacken. Der Austausch ist nicht so kompliziert sollte dann was schiefgehen.

Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls eine schöne Reise und tolle Erlebnisse.#

Gruß
Frank