Re: Unsere Teile / optische Verbreiterung

von: jef

Re: Unsere Teile / optische Verbreiterung - 09.02.07 07:13

Nach dem ganzen perfektionierten Detaillösungen, nun mal wieder was aus der Bastelecke - Marke "quick & dirty"

Nachdem ich wieder ein paar Mal ziemlich knapp überholt wurde und den Abstandshalter meines Kinderrades vermisst habe, bin ich letzten Samstag morgen zum Basteln in den Keller gegangen.
Aus einer alten (Fernsehzimmer-) Antenne, zwei Dioden und einem Vorwiderstand ist folgendes entstanden:

Sollte ich mich etwas unsicher fühlen, kann es verbreitert werden.


Während der Fahrt sieht es so aus:


Da es, wie gesagt, Samstag morgen war, und die üblich Fahrt zum Bäcker noch bevor stand, habe ich diese gleich zu einem Besuch des örtlichen Polizeireviers genutzt - ich hätte da mal eine Frage.

Zuerst erzählte ich der Dame, dass ich seitlich am Lenker eine gelbe Diode nach vorne und eine rote nach hinten angebracht habe, und fragte ob es da Probleme gäbe. Da sie dies verneinte, gab ich zu Bedenken, dass ich diese Lichter seitlich herausziehen könne. Da ich mich "scheinbar" zu ungeschickt ausdrückte, konnte ich Sie zu einem Ortstermin vor die Türe bitten.
Sie sah das Rad (Zustand wie im ersten Bild) und sagte dass alles o.k sei.
Ich ging in den Zustand des Bildes 2 über und musste mir nun anhören, dass dies natürlich (?) nicht erlaubt sei. Oder mit Ihren Worten: "Das können Sie schon machen, aber wenn was passiert, sind Sie schuld!"
Ich konnte mich mit ihr darauf einigen, dass ein Abstand von 22 cm (habe ich dann zu Hause nachgemessen) noch in Ordnung sei. Dann ist das Licht ungefähr dort, wo mein Ellenbogen ist, wenn ich (zugegebenerweise in sehr unbequemer Positon) extremen Gegenwind trotzen muss.

Falls es noch jemand interessiert: mögliche Gesamtlänge: knapp 50 cm.

Die ersten Eindrücke in dieser Woche: Ich wurde nicht extrem knapp überholt und ernte bisweilen verwunderte Blicke.
Mal sehen, was der Langzeittest bringt. Den Regentest habe ich gestern absolviert. bäh



P.S.
Ich hoffe es besteht kein Bedarf die Bilder in Links umzuwandeln, da es zum einen meine eigenen Bilder sind, und auch die Bildgröße nicht überdimensioniert sein sollte.