Re: UT: Schwarzarbeit...

von: Max Herrmann

Re: UT: Schwarzarbeit... - 09.03.07 13:21

Hallo Reiseradler
@ Falk:,
Zitat:
So verkehrt sieht die Kurbel in Matt aber auch nicht aus.

Nein, da gebe ich dir natürlich auch recht! Mir gefällt sie auch original, nur irgendwie finde ich, dass sie so nun besser an dem Radel ausschaut. zwinker Und es gibt genügend andere Räder (kenne auch einige), wo für meinen Geschmack so eine polierte Kurbel nicht gut aussieht. bäh

@ Mario:
Zitat:
Tja, weils eben kein Edelstahl ist... grins

Also wenn ich an so ein Teil aus endlem Stahl denke, dann.... verliebt Das wäre die absolute Spitze!
Aber auch so gibt es zwei gute "Ansätze" gegen das Anlaufen,
denn zum Einen sollte eine sauber polierte Oberfläche von sich aus "resistenter" sein, als eine verkratzte und schlecht polierte Oberfläche und zum Anderen, sind nach dem Poliergang noch einmal drei Schichte Bootswachs auf dem Stück gelandet.
Aber auch gelegentliches Nachfrischen nehme ich gerne in Kauf, habe mein Radl ja lieb. zwinker grins
Liebe Grüße,
Max