Re: Welches Klapp- bzw. Faltrad macht seinem Namen

von: Jim Knopf

Re: Welches Klapp- bzw. Faltrad macht seinem Namen - 15.04.07 15:57

Hallo Wolfgang,

ich besitze dieses Birdy und bin bislang sehr zufrieden damit. Es fährt sich trotz der Faltbarkeit sehr gut. Habe bei Abfahrten schon öfter Geschwindigkeiten von über 60km/h erreicht ohne ein unsicheres Gefühl zu haben. Daß man bergauf nicht am Lenker ziehen kann wie weiter oben schon beschrieben stimmt, ebenso ist freihändig fahren auch nicht drin.
Bin auch schon öfters Tagesetappen von über 100km mit über 1000Hm problemlos damit gefahren, wie z.B. die Forumstour von José im Bergischen Land letzten Herbst.
Würde auch größere Touren jederzeit mit dem Birdy machen. Da der Gepäckträger auf 15kg begrenzt ist, überlege ich mir ernsthaft einen Anhänger anzuschaffen.
Der Kundendienst von R+M ist aufgrund meiner Erfahrung sehr gut. Habe Anfang diesen Jahres aufgrund eines Rahmenrisses am Schnellspanner der Sattelklemmung völlig unkompliziert binnen einer guten Woche einen komplett neuen Rahmen bekommen, obwohl ich Zweitbesitzer bin. Habe das Rad bei meinem Händler hier am Ort abgegeben und den neuen Rahmen fertigmontiert dort wieder abgeholt. Deshalb sind die Bilder welche online sind nicht mehr ganz aktuell, aber neuere Bilder wird es wahrscheinlich demnächst in "Unsere Räder" zu sehen geben.