Re: Wo krieg ich ein Fahrrad mit BTC = S&S Kupplun

von: Wolfgang M.

Re: Wo krieg ich ein Fahrrad mit BTC = S&S Kupplun - 18.08.07 19:07

Hallo Ostaustausch,

Zitat:
mein bruder fährt ein hardo wagner tracer mit s+s-kupplungen (das ist ein rennrad-artiger 26 zöller), das er seit über zwei jahren arbeitstäglich auf dem bahnsteig wieselflink trennt


Mit einem Rennradähnlichen Gefährt geht die Trennung natürlich leichter vonstatten. Soll ein Reiserad mit Gepäckträger, Schutzblechen etc. möglichst klein verpackt werden (Paket ca. Laufradgröße und ca. 30cm dick) dann braucht man schon ca. 1,5h. Beim Kauf solte man übrigens berücksichtigen, dass es meines Wissens keine passende Tasche für das zerlegte Rad gibt. Ich habe mir damals eine Tasche aus Cordura von einem Bonner Outdoorladen nähen lassen.