Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ?

von: Uwe Radholz

Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ? - 01.12.07 18:32

In Antwort auf: HvS

Hallo,
habe auch vor kurzem eine verloren und beim Fahrradhändler Ersatz gekauft.
Die Preise finde ich OK, ne goldene Nase wird er sich daran nicht verdienen. Mit dem Preis zahle ich da weniger das Material, sondern den Service, jedes Kleinteil für mich vorzuhalten.
Es ist mir auch deshalb einen Euro wert, weil mir meine Freizeit zu wertvoll ist, um mich wegen einem Euro mit größeren Recherchen und Suchaktionen im Baumarkt zu beschäftigen.


Sehe ich im Prinzip auch so. Aber als ich vor ein paar Tagen für die Reparatur am Rad eines Freundes drei Speichen brauchte und das Stück mit 0,50 Euro zu bezahlen war, habe ich doch erst mal geschluckt.. Zum komplett neu einspeichen sind das unter Umständen gefühlte 36 Deutschmark für ein Rad.

Wo kauft ihr eigentlich Speichen, wenn es mal mehr als drei Stück sein müssen?