Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ?

von: Anonym

Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ? - 01.12.07 22:50

Moin,
In Antwort auf: Mäni

Der Nachteil der Standard-Senkkopfschrauben (M5) ist der kleinere Innensechskant. Die Schraube von Shimano hat 4 mm-Inbus, die "Normalen" 3 mm.

Hmm, ich hatte die Nase vor Jahr und Tag voll von diesen Shimanominiinbusschrauben aus Käsebutterlegierung traurig . Dann bin ich zum örtlichen "hier kaufen echte Handwerker"-Laden gegangen, habe eine Originalschraube auf den Tisch gelegt und um sinnigen Ersatz gebeten.

Der Mann fragte mit skeptischem Blick nach Materialwerten & darauf zeigte ich ihm einen meiner am Fuße befindlichen Radschuhe von unten. Er nuschelte etwas von korrosionsfest & vernuddelsicher und verschwand.

Zwei Minuten später kam er mit einer Kiste wieder und fragte grinsend ob ich nach Gewicht kaufen wolle oder ob er abzählen soll grins. Die Schrauben waren ungefähr einen halben Millimeter länger (egal) und der Inbus war größer (gut).

Ich habe dann zehn Stück gekauft und das Wechselgeld aufgerundet in die Kaffekasse gesteckt. Wegen der guten Bedienung, der Lagerhaltung und dem Weltfrieden listig .


Tschüß,
Mike