Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ?

von: buche

Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ? - 01.12.07 23:37

In Antwort auf: Uwe Radholz

Wo kauft ihr eigentlich Speichen, wenn es mal mehr als drei Stück sein müssen?


Bei meinem Fahrradhändler. Der ist zwar pro Speiche bestimmt ein Drittel teurer als ein Versender, aber auf die paar Euro kommts mir nicht an. Wichtiger ist mir, dass er mein Gesicht nicht vergisst. Dafür borgt er mir auch mal Spezialwerkzeug, oder überlässt mir eine wenig gelaufene Nabe mit gebrochenem Flansch zum Ausschlachten, wenn ich einen neuen Konus suche...

Bestellen finde ich eigentlich recht nervig: wegen der Versandkosten überlege ich ewig und drei Tage, ob ich auch alles, was ich demnächst brauche, mit in die Bestellung rein bekomme. Letztlich dauerts dann ewig, und ich habe hinterher entweder zuviel oder zuwenig bestellt oder es passt nicht - dann lieber bei Bedarf einfach spontan beim Händler vorbeisehen.

Heute morgen wars wieder soweit: Nichts ordentliches für windigen Nieselregen im Schrank; in den Laden rein, "ich brauche 'ne ordentliche Windstopper-Jacke in XL", nach 10 Minuten mit dem Ding unterm Arm wieder raus, und nach weiteren 20 Minuten schon damit auf Tour schmunzel

Erik (Der Regen hat heute den Schlamm gleich wieder von der Jacke runtergewaschen; schon praktisch sowas. Nur Rad, Hose und Gamaschen sehen furchtbar aus...)