Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ?

von: JaH

Re: Shimano-SPD-Cleat-Schrauben aus dem Baumarkt ? - 02.12.07 00:12

In Antwort auf: Martina

Geht mir auch so, ich bestell auch nicht so gerne. Manches hat allerdings nichtmal mein Fahrradhändler,


Tjo, wohl dem der wo wohnt, wo es Auswahl an Radläden gibt. Das garantiert zwar auch keinen Erfolg, bedeutet auch mitunter viel Rumgurkerei, aber immerhin...
Was war das schön, als ich noch in Münster studiert habe. Eine so krasse Auswahl an Radläden aller Art! wow!! Und dann der Frust, als ich von Pontius zu Pilatus bin, um ne blöde 3W Birne zu bekommen. Überall "gibts nicht, hab ich nicht, kenn ich nicht, darf man doch nicht..." bis ich einen fand, der es zwar nicht kannte, dann aber einfach bestellen konnte. Und dann kam ich irgendwann mal wieder bei dem Spezi rein - Laden gibts nicht mehr - und erwähn das so und der macht die Schublade auf und fragt "wieviele dürfen es denn sein?" - Verdammt! Auswahl ist gut, aber man muss halt auch in etwa ne Idee haben, wo man am ehesten fündig wird.

So kenne ich in MG nur einen Laden der 3W Birnen hat, bzw. besorgen kann, für nen zudem sehr guten Preis (! 3,75), dabei gibt es hier allein zwei Monsterläden vergleichbar zu Hürter in Münster. Aber die Großen haben eben meist doch anderes Sortiment und ihre eigenen Scheuklappen.

Speichen hol ich aber bei einem der Monsterläden, der hat Gute und v.a. direkt da und der Preis... na ja, dafür halten sie dann aber auch angenehm lange. Und die vorne sogar schon in der zweiten Felge!